Wochenrückblick

-gemacht: mal wieder im Solarium, hätt ich öfters in diesem langen Winter machen sollen. Naja.

– zu nah: ich mag es ja nicht so wenn ich zu nah an meinen Arbeitsstellen wohne. Der einen Frau musste ich Montags absagen, war dann aber bei der Post, weil das Paket unbedingt weg musste, und da stand ausgerechnet am Schalter die Nachbarin der Frau und beide sind große Tratschtanten. Ach fuck. Mir gings trotzdem mies, auch wenn ich da zu Fuß war und man mir meine Schlappheit nicht ansah…

– apropo schlappheit. Zur Zeit wieder extrem, 500m zu Fuß und ich bin nassgeschwitzt und kann michmkaum auf den Beinen halten. Auch jeder Schreck brucht lange bis er verarbeitet ist, beim kleinsten Streß fange ich wieder das zittern an. Im liegen und mit sehr sehr viel Ruhe gehts besser. Nach Lärm (Staubsauger) oder Einkauf (visuelle Reizüberforderung) ect. Muss ich eine kleine Pause machen, am besten mit geschlossenen Augen. Auch die Konzentration geht gegen null. Aufm Fahrplan nachgeschaut wie ich umsteigen muss, umgedreht, schon wieder vergessen. Das zeigt mir das meine Nebennieren grad wieder schwächeln. Alle Symptome passen da drauf. Histaminmüdigkeit oder Kreislaufschwäche fühlt sich anders an. Also helfe ich meinen Nebennieren: Salztabletten, Vitamin C-Pulver und das wichtigste: Süßholzwurzelextrakt! Nach 3 Tagen Einnahme war ich wieder viel fitter und konnte 2 Stunden in den Isarauen spazieren gehen, ohne komplette Schwäche und Benommenheit. Das Süßholz hemmt ein Enzym im Körper das Cortisol abbaut, also ein Streßhormon. Derzeit habe ich davon viel zu wenig. Habe jahrelang darüber recherchiert und gelesen.

– gut getan. Dieser lange Spaziergang an der isar. Viel Natur und Ruhe, kaum Menschen (bei dunkelgrauer Bewölkunf und 5 Grad auch kein Wunder). Einfach nur gehen, immer im gleichen Tempo, macht mir wunderbar den Kopf frei…i love it. WIEDERHOLEN!

– gemacht: 1. Marmelade dieses Jahr. Gab Himbeeren und Erdbeeren bei der Tafel. SO lecker. Allerdings gabs bei der Tafel Streß. Da gibts nen Typen der is so schmierig und baggert jede Frau an. Der holte mal nach Gusto die Leute rein und nicht nach Nummer. Als ich ihn drauf ansprach motzte er mich sehr laut an, ich solle halt nicht soviel ratschen (nach dem Motto ich hätte die aufgerufene Nummer nicht gehört), dabei ratschte ich gar nicht, sondern beobachtete ihn. Wir schrien uns dann an. Wollte noch bei der Leitung „petzten“, war aber zu aufgebracht.

Also zur Zeit pack ich echt keine Fehler oder Ungerechtigkeiten oder sonstiges. Meine eigene Unzufriedenheit steht mir bis oben hin und das bekommen halt jetzt auch andere ab….

– humorlos: wurde ich auch bei einem sehr guten Freund, der mich schon lange kennt. Der meinte ernsthaft ob ein halbes Jahr nach Island (so ala arbeiten gg. Kost/Logi) gehen möchte…WTF? Der weiß doch wie es mir geht und wie ich drauf bin und das sowas der totale GAU für mich wäre. Verärgert hat mich dann auch seine Nachricht mit einem „witzigen“ Videoclip in dem es um eine Berufssohnunfähigkeitsversicherung ging. Für mich als komplett erwerbsunfähige Person nicht lustig. Dann kam noch ne nachricht mit einem Stelleangebot der NASA; die ja derzeit Damen sucht die 60 tage im Bett bleiben, also auch nicht hinsetzen oder mal ne keine Minute aufstehen. Nix. Nur liegen. Ernsthaft? Es war kein lächelnder Smiley dabei..also ich weiß echt nicht was der sich dabei denkt.

– auch geärgert: meine Tante schickte mir ein Paket mit Sachen die ihr nicht mehr gefallen oder nicht mehr passen. Ich bin größer als sie, also passen sie mir erst recht nicht. Außerdem hab ich es so satt, von meiner Familie immer als der Mülleimer benutzt zu werden. Meine Tante war da bisher nicht so, fängt jetzt aber wohl auch damit an.

Also im Moment kann mir keiner was recht machen…ätzend.

. gekocht: sehr lecker indisch. Hatte eine tolle Gewürszmischung da ging das super einfach.

– bekommen: Ein Angebot: In einer Stadt (ca. 1 Std. Zugfahrt von meinem jetzigen Wohnort entfernt) , jeden Mittag einer älteren Dame kochen, plus Haushalt istgleich kostenfrei wohnen in einer 90qm Wohnung in dem selben ruhigen Haus samt Garten. Man hätte ich da Boch drauf. Wenn ich gesünder und weiger introvertierter usw. wäre. Als Ausgleich träumte ich einige Tage davon. Wie ich eine neue Stadt kennenlerne, im Garten werkel, mich mit der Frau sehr gut verstehe und wir lachen viel und essen oft zusammen, wie ich vielleicht mit ihrer restlichen Familie auch gut klar komme und sowas wie eine Ersatzfamilie bekomme, wie ich mir einen Hund anschaffe, endlich die doofen lauten Nachbarn hinter mir lasse und stattdessen viel Neues erkunde und die große Bude genieße und ein ruhiges schönes Leben lebe, auch mit mehr Geld, da ich ja die gesamte Rente dann für mich hätte usw….

Die Realität sieht halt anders aus, und manchmal hasse ich das alles so sehr.

2 Kommentare zu „Wochenrückblick“

  1. Ich muss zugeben heute habe ich auch fast bisschen Angst ein Kommentar zu schreiben 🙂
    Denn wie du es selbst schon zwischendurch gesagt hast, so gehts mir als Lese auch, ich hab schnell das Gefühl gehabt, egal was ich schreibe, es könnte falsch sein 🙂

    Dann wünsch ich Dir trotzdem jetzt einfach ein schönes und entspanntes Wochenende!! 😉
    LG

    Like

  2. Danke Dir für Deinen Mut und Kommentar 🙂
    Ich will ja gar nicht so kratzbürstig sein….
    hattest Du das Gefühl auch früher schon hier?
    Danke Dir auch ein Wochenende ganz nach Deinem gusto 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Sofies viele Welten

Leben mit Dissoziativer Identitätsstörung (DIS)

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?

David Wonschewski | Musikjournalist & Schriftsteller

Melancholisch-sarkastische Literatur für Schwarzhumoriker, Musikenthusiasten und andere glückliche Menschen.

Kirsten Armbruster

Naturwissenschaftlerin - Patriarchatskritikerin - Denkerin - Publizistin - Mutter

Rapunzel´s Turm

(K)PTBS für Anfänger, Fortgeschrittene und Angehörige

TRAUMALEBEN

Leben mit Entwicklungstrauma & Traumafolgestörungen

Al-Anon Blog

Deutschsprachige Beiträge und Informationen zu Al-Anon

minchen‘s blog 

über psychisch kranke Eltern

galgenzork

chronisch

Hanni hat Heimweh

Auf der Suche nach Ruhe und Sicherheit, aber leider nur stark im Auffinden von Chaos und Gespenstern.

Sick Girl

Depression

Herzensgrenze

Überleben mit dem Wrong-Planet-Syndrom

WerdenundSein

Ich will nicht werden. Ich will sein.

Hochsensibel und Multipassioniert

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. Antoine de Saint-Exupéry

Eine Art Tagebuch

Amat victoria curam