– erledigt: diese Woche war mal wieder was los und e war ok so, hat auch irgendwie gut getan: Post, Bank, Landkreispass verlänger mit dem ich günstiger Bahn fahren kann, Ausweis verlängern (halleluja teures Vergnügen und nein es gab keine Ermäßigung für Grundsicherung/Hartz4-Bezieher ect. Fotos: 18,90 und der Ausweis 37,- UND Fingerabdrücke abgeben! Ich hatte irgendwie Lust den Ausweis einfach nicht verlängern zu lsasen, allerdings nervte es mich jetzt schon, jedesmal beim Paket abholen drauf hingewiesen zu werden, dass mein Ausweis abgelaufen ist!
– Ruhe: umständlich einer Freundin erklärt, dass ich derzeit keinerlei Anforderungen von außen ertrage und Termine auch grad irgendwie schwierig sind undso..sie ganz trocken: du mogst hoid dei ruah! JA genau, so einfach ist das, ich mag meine Ruhe haben 😉 (aber wie man diese Woche sah, bin ich schon wieder aktiver UND besser gelaunt).
– Arbeit: naja die Laune wäre NOCH besser, wenn die Bewohnerin nicht derzeit sooft und kurz vor knapp immer alles ändert. Wie ich das hasse. Schreibt die mir ernsthaft Mittwoch spätabends (da is mein Handy schonlange off) dass ich nur noch morgen kommen brauch und dann 2 Wochen nicht, weil sie nicht da sind. Wie dumm kann man sein? Denkt die kein Millimeter an andere? Offenbar nicht. Hab dann auch sauer zurückgeschrieben, dass sie mir sowas bitte rechtzeitig sagen soll, weil sonst hätt ich in den 2Wocchen einen Aushilfsjob annehmen können. Ah meinte sie, dann sag ich dir gleich das wir im Sept an xy auch nicht da sind. Da sieht man mal wieder WIE SEHR ich für andere mitdenke (ich hätte das nämlich viel früher demjenigen gesagt) und das oft viel zu viel und anderen geht das einfach am Arsch vorbei.
– Kontrolle: Hab dann dem Ex-Chef wegen dem Augustjob doch angeschrieben, sollte er noch jemand brauchen, ich könnte ab jetzt. Und hab es dann losgelassen: Wenn ic Aufträge bekomme: gut. Wenn nicht: auch gut. Dann soll es halt so sein und ich gönn mir noch ein wenig Ruhe. Dem Schisal Angebote machen und dann loslassen und schauen, was das Universum so für einen bereit hält.
– verdreht: Da läuft was falsch: Die Waage zeigt immer mehr an, während mein Kontostand immer weniger wird. Könnte es mal bitte bitte andersrum sein???
– Mitmenschen: ein Kumpel meinte, dass er an dem Wochenende nicht kann (wir planen einen Ausflug), weil ihn ein ehemaliger Kollege zum Geburtstag einlud. Ich wurde traurig und neidisch. Ich hab in meinem Leben echt viele Menschen kennengelernt, sei es im Job, aber auch privat, durch Selbsthilfegruppen, Chats usw. ich komm trotz Sozialphobie immer recht gut IN Kontakt, aber den dann länger zu halten, das geht irgendwie nicht. Und während ich so drüber nachdachte kam mir: ne es wär mir ein Grauen zu einer Party eingeladen zu werden, wo ich nur das Geburtstagskind kenne. Soll wohl alles schon irgendwie so sein
– alt werden: langsam zweifel ich an meiner geistigen Fitness: Ich fahre seit 25 Jahren hier mit den öffentlichen, ich kenn mich mit Fahrplänen, Tickets und Wegen aus, helfe auch oft und gerne anderen dabei da durchzublicken, aber als ich am Dienstag unterwegs war und dann heim wollte, scheiterte ich gnadenlos am SEV-Plan. 8 Seiten kleingedruckt wie der Schienenersatzverkehr läuft und das mega kompliziert! Man ej. Hab das der Bahn auch geschrieben. Ich kam dann doch heim, aber nervig wars schon. Und iner Arbeit bekam ich deren SMART-TV nicht an! Früher machte man die Glotze einfach an und suchte sich ein Programm, fertig. Nicht so jetzt. Irgendwann war er an, aber ich wollte umschalten, das hab ich nicht rausgefunden und dann wußte ich nicht wie ich die Kiste wieder AUS machen sollte. Ich ließ es dann einfach laufen und siehe da: das Ding schaltete sich selber ab. Aha.
– Fuck: auch dieser Zahnarzt ist nix für mich. Der Zahnarzt selber ist sehr freundlich und erklärt auch alles gut und ausfühlich und auch wenn was unsinnig ist, er aber daran Geld verdienen könnte, sagt er klar, dass das Unsinn ist, aber sein Praxismanagement ist unter aller Sau. Da klappt hint und vorne nix und so kann sich für mich als neue Patientin, zudem samt Angststörung ect. kein Vertrauensverhältnis aufbauen. ich werde ihm alle Punkte in einem Brief schreiben, denn anscheinend sind seine Mitarbeiter neu (auf der Webseite sind nämlich noch andere Gesichter zu sehen), weil vielleicht weiß er gar nicht,w as da alles schief läuft. Und nein das hat nix damit zu tun, dass die neu sind, da gehts um bewußte Falschinformation, Schlampereien bei Behandlung usw.
– die ganz persönliche Hölle: Mal so aus Langeweile in dem Magazin: ZEIT Reisen geblättert. Derzeit im Angebot: Auf der neuen Seidenstraße, von Hamburg bis Shanghai mit dem Bus (wenn auch einem sehr luxuriösen). Dauer: 56 Tage. Länge: 14.300 Kilometer. Kosten: 18.900 Euros. Jede Nacht woanders schlafen da wäre ich schon nach wenigen Tagen „durch“, weil unruhiger Shlaf. Dazu all die neuen Eindrücke, die zu verarbeiten ich immer sehr lange brauche und dann kommen ja schon wieder neue Reize obendrauf. Dann fast täglich zwischen 250 und 550 km Fahrt und das mit 20 anderen Leuten, die ich nicht kenne und wo jeder eine andere Macke hat. Der eine erklärt immer alles, der andere macht dauernd schlechte Wize, der nächsten is immer zu heiß/kalt/ect., die nächste meckert dauernd…und wenn mal RUHETAG ist, also dass man 2 Nächte am selben Ort bleibt, ist dieser Ruhetag wieder voll mit Stadtrundgang, allerlei Besichtigungen und Besuchen. Plus der Kulturschock (siehe Reize verarbeiten weiter oben). Ne also dafür muss man schon ein besonderer Menschenschlag sein, um das zu wollen UND genießen zu können. Ich gehöre nicht dazu