…das sind die anderen.
Ich weiß auch nicht woran das liegt: Hier am Dorf oder an mir, dass ich immer weniger Menschen mag. Die meisten die ich (hier im Ort) kenne sind so arrogant, materialistisch, kalt, geschwätzig. Bekomme ich das jetzt nur mehr mit, weil ich sonst nie so lange an einem Ort gewohnt habe und nur meinen Freundeskreis und Arbeitskollegen kannte, also eine sehr überschaubare Zahl von Menschen oder weil ich generell mehr drauf achte wie die anderen so ticken oder was…?
Dieser Tratsch und diese Mißgunst überall, man find ich das zum kotzen. Ich will hier endlich weg. Bis ich am neuen Wohnort wieder genug Menschen kenne, die auch so drauf sind (oder eben nicht), vergehn ja erstmal paar Monate und Jahre und bis dahin genieß ich wieder mein Einsiedlerleben.
Die Nachbarin schrieb mir schon wieder ganz hitzig, dass die andere Nachbarin Streß mit der Vermieterin hat weil sie die Miete nicht zahlt und blaundblupp. Was interessiert mich das?
Gestern war ich mit einer Bekannten unterwegs, die sich mokierte, dass die eine Frau X ja im großen Haus wohnt und bla und blupp hat und warum DIE denn bitte zur Tafel geht? Äh darf ich sagen, dass DU auch ein Haus, einen Neuwagen und auch nicht alle Gehaltszettel abgegeben hast? (Muss man 1x im Jahr um Bedürftigkeit überprüfen zu lassen). Warum darf dann Frau X das nicht auch haben?
Jaaaa oder Frau Y, die geht ja jeden Tag woanders schwarz putzen und weißt du schon, die eine blonde, die bei der Lufthansa arbeitet, die bekommt nun ne Abfindung von 250.000. Ich glaub das nicht, so jemand geht doch nicht freiwillig zur Tafel? Oder is da echt soviel Gier? Oder will die einfach nur Zwietracht säen und Lügen verbreiten? Wenn ich nur 2 Bananen will und 2 bekomme, warum muss ich mich drüber aufregen, dass die neben mir aber 3 Bananen hat? Wie vergiftet muss man innerlich sein, um ständig so rumzuätzen?
Ich kapier das nicht.
Apropo Tafel, da soll ab nächstes Mal vorgelegt werden, wenn man gegen Covid geimpft wurde. Äh gehts noch? Das gibt nen richtigen Aufstand nächstes Mal (hoffe ich doch). Dann wird man angemeckert weil man was NICHT mitnimmt (ah heikel bist auch noch) oder WEIL man was bestimmtes will, die Verkäufer stopfen sich erstmal selber die Taschen voll und geben dann das schrumplige, alte Zeug uns und lächeln einem noch scheinheilig ins Gesicht und brüsten sich wie wohltätig und völlig selbstlos sie ja den ARMEN ARMEN helfen.
Würds derzeit nicht fast jedes Mal Gutscheine fürn Einzelhandel geben, ich würd im Moment nicht mehr hingehen, weil ich so die Schnauze voll habe. Auch untereinander ist das Klima so gehässig und widerlich!
Überlege ernsthaft mir auch was zu suchen, wo schwarz bezahlt wird. Um dann eben nicht mehr hinzugehen, sollen sie ihren Scheiß selber fressen…
Auch dieses lügen und schummeln… mir liegt das fern, wenn mich jemand für 3 Std. bezahlt, geh ich doch nicht nach 2,5 Std. oder so wie meine Nachbarin ganz offen sagt: sie putzt nur das offensichtliche, manchmal verstellt sie einfach nur paar Sachen, damit man meint, man hätte da was getan. Und ich bin die dumme, weil ich ehrlich bin. Ich hab eine zu stark geprägte Beißhemmung: auch mal schluderig sein, auch mal jemand anranzen, auch mal bescheißen, jemand ausnutzen…mir liegt das aber fern. Ich würde so gegen mich arbeiten, dass es mir mehr schadet.
Ja da kommt der abgekaute Satz: Zu gut für diese Welt. Ich bin sicher kein Engel, aber…oder…wart mal…doch irgendwie schon, ich heiße ja Angelika 😉
Boah ne, echt, den Leuten hier gehts immer noch viel zu gut. Ich werd auf jeden Fall nun die nächste Zeit: Welt aussperren, mich hinter Bücher vergraben (sind halt immer noch die besseren Freunde), mich entspannen und die Idioten Idioten sein lassen, wenn es sie glücklich macht wie arschig sie sich benehmen, bitte sehr. Sollen sie machen. Ich halte Abstand.