Abgesagt

In letzter Zeit habe ich mir ja sehr viel angeschaut, an neuen Jobs und an neuen Projekten. Natürlich wollte ich nicht alles machen, sondern nur das passende. Aber trotzdem, das anschauen, sich kennenlernen, mich präsentieren, fühlen, abwägen kostet auch viel Kraft. Interessant war es allemal.

Bei einigen war sofort klar, das mach ich nicht (wie ja hier auch beschrieben), bei 3 Sachen habe ich zugesagt (2 Haushaltsstellen und 1 Katzenbetreuung die aber erstmal nur für einige Tage) und bei 2 Sachen habe ich lange überlegt und dann doch abgesagt: Das war einmal das mit der Fotografin: Kaltaquise, in Geschäfte gehen und fragen ob sie bei dem Kunstobjekt mitmachen wollen und dafür einen Platz in ihrem Schaufenster hergeben/freimachen würden. Als sehr introvertierte Frau mit sozialphobischen Tendenzen ein Graus! Das fatale: ich könnte es schon (wie früher ja auch sovieles was eigentlich nicht für mich geeignet war) nur zu welchem Preis? Das ich nach dem „funktionieren“ wieder zusammenklappe! Der Lohn war auch eher mau. Also nein. Schade, weil ich ja gerne Sachen mit Kunst mache und da auch schon mit Bekannten und Freunden tolles erlebt habe. Aber nunja.

Das andere war auf einem kleinen Bauernhof. Ich fuhr nach Niederbayern um mir das anzuschauen, auch hier wäre es für einige Tage Hof-Tiersitting gewesen. Hauptsächlich Geflügel, an die 25 Tiere. Und da merkte ich, dass mir das zuviel Verantwortung ist. Außerdem kam hinzu, da es sehr abgelegen war und ich mit dem Auto fahren müßte (das sie mir zur Verfügung gestellt hätten) um für mich einzukaufen oder wenn etwas mit den Tieren wäre (Tierarzt) und mich das extrem gestresst hätte. Da ich seit meinem Zusammenbruch (u.a. ausgelöst durch berufliches tägl.400km Autofahren) dermaßen verspannt, schreckhaft und nervös bin, das ein sicheres fahren nicht mehr möglich ist.

Meine Nerven sind einfach zu dünn für solche Projekte.

Ich hader weniger mit mir, dass es so ist. Ich habe was gutes gefunden, das ich leisten kann und mir Spaß macht, ohne mich zu überfordern. Das ist doch was….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kirsten Armbruster

Naturwissenschaftlerin - Patriarchatskritikerin - Denkerin - Publizistin - Mutter

Rapunzel´s Turm

(K)PTBS für Anfänger, Fortgeschrittene und Angehörige

TRAUMALEBEN

Leben mit Entwicklungstrauma / komplexer PTBS & Traumafolgestörungen

Al-Anon Blog

Deutschsprachige Beiträge und Informationen zu Al-Anon

minchen‘s blog 

über psychisch kranke Eltern

galgenzork

chronisch

Hanni hat Heimweh

Auf der Suche nach Ruhe und Sicherheit, aber leider nur stark im Auffinden von Chaos und Gespenstern.

Sick Girl

Depression

Herzensgrenze

Überleben als Introvertierte mit dem Wrong-Planet-Syndrom

Hochsensibel und Multipassioniert

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. Antoine de Saint-Exupéry

Eine Art Tagebuch

Amat victoria curam

%d Bloggern gefällt das: